Sprühreinigung mit C8882/Spülen mit C8882

Cybersolv C8882 ist eine Lösemittel-basierte Reinigungsflüssigkeit für die Entfernung von frischer Lotpaste, SMT-Kleber und Flussmittelrückständen von Schablonen (herkömmliche Schablonen und Pump-Print-Kunststoffschablonen), für die Reinigung fehlbedruckter Leiterplatten, Lötrahmen und Hilfsmittel wie Adapter und Rakel.  Cybersolv C8882 löst den Flussmittelträger auf, sodass sich die Lotkugeln während des Wischreinigungsvorgangs des Druckers von der Schablone lösen. In lösemittelbasierenden Anlagen zur Schablonenreinigung, die normalerweise für die Reinigung mit Isopropanol ausgelegt sind, kann Cybersolv C8882 sowohl bei Lösemittel-Druckumflutung im Tauchbad als auch für die Sprühreinigung eingesetzt werden.  Cybersolv C8882 hat einen Flammpunkt über 60 °C und verdunstet sauber von der Schablone.

Cybersolv C8882 eignet sich ideal für die folgenden Reinigungsprozesse:

  • Schablonen-Unterseiten-Wischreinigung ~ Löst die Harzkomponenten des Flussmittels der frischen Lotpasten an. Entfernt wirksam die Lotpaste, die die Tendenz hat, an den Wänden der Schablonenöffnungen sowie der Unterseite der Schablone anzuhaften. Nach dem Wischreinigungsprozess folgt ein Trockenwischen mit Vakuumunterstützung, um die Schablone schnell zu trocknen.
  • Wischen von Hand, Tauchreinigung der Schablone und Lötrahmen-Reinigung  ~ Die Auswahl der Lösemittel, die in Cybersolv C8882 verwendet wird, entfernt wirkungsvoll polare und nicht-polare Verunreinigungen.  Mit Cybersolv C8882 kann die Schablone nach dem Drucken durch Wischreinigung von Hand gesäubert werden.
  • Halbautomatische Ultraschallsysteme zur Schablonenreinigung ~ Cybersolv C8882 ist ein wirksames Reinigungsmittel für den Einsatz z. B. in den GEN3- oder SAWA-Ultraschall-Schablonenreinigungssystemen.
  • Lösemittel-basierende Sprüh-Reinigungssysteme für Schablonen ~ Cybersolv C8882 eignet sich für Lösemittel-Druckumflutung im Tauchbad und Sprüh-Reinigungsanlagen, die für die Reinigung mit Isopropanol ausgelegt worden sind.  Mit Cybersolv C8882 können Schablonen wirksam gereinigt und gespült werden.

Schritt 1:  Cybersolv C8882:  Befüllen Sie die Anlage mit 100 Prozent C8882. Aufheizen ist nicht erforderlich.

Schritt 2: Programmieren Sie die Reinigungszeit der Anlage auf etwa 5 Minuten.

Schritt 3: Nach dem Reinigungsprozess wird die Schablone mit gefiltertem C8882 gespült.

Schritt 4: Lassen Sie Schablonenreiniger-Flüssigkeit von der Oberfläche der Schablone verdunsten.



linkedin
Sitemap
© 2019
Kyzen

Cybersolv C8882® Solvent-Based Stencil Cleaning Fluid

Cybersolv C8882 is a solvent-based stencil cleaning fluid specifically designed to clean wet solder paste, SMT adhesive and flux residue from stencils (conventional and plastic pump), mis-printed PCBs, wave soldering pallets and tools, fixtures and squeegees. C8882 dissolves the flux vehicle, which allows solder balls to release from the stencil during the stencil printer wipe sequence. For solvent-based stencil cleaning machines normally designed to process IPA, Cybersolv C8882 can be processed in both spray-under-immersion and spray-in-air designs. Cybersolv C8882 has a flash point over 60°C and evaporates cleanly from the stencil.

Cybersolv C8882 is effective for use within the following cleaning processes:

  • Understencil Wipe Cleaning – C8882 solvates the flux resin compositions within uncured solder pastes effectively cleaning and removing solder paste that sticks to aperture walls and the bottom of the stencil. Following the wipe process, a dry wipe and vacuum process rapidly dry the stencil following the cleaning process.
  • Hand wipe, Immersion Stencil and Pallet Cleaning – The selection of solvents used in Cybersolv C8882 effectively remove polar and non-polar soils. C8882 can be used to hand wipe a stencil following the printing process.
  • Semi-Manual Ultrasonic Stencil Cleaning Systems – Cybersolv C8882 is an effective cleaning agent for use with the GEN3 and SAWA ultrasonic absorption mat stencil cleaning systems.
  • Solvent Stencil Cleaning Spray Systems – Cybersolv C8882 effectively washes and rinses stencils and is designed to run in solvent spray-under-immersion and spray-in-air cleaning machines that were commonly designed to clean with IPA.

PROCESS PARAMETERS FOR SOLVENT STENCIL CLEANING SPRAY SYSTEMS

Step 1:  Charge the machine with 100% C8882. No heat is required.

Step 2:  Program the machine for the wash cycle time of roughly 2-4 minutes.

Step 3:  Following the wash process, the stencil is rinsed with filtered C8882.

Step 4:  Allow stencil cleaning fluid to evaporate from the stencil’s surface.



linkedin
Sitemap
© 2019
Kyzen